Die Nachhilfekurse wurden in den Unterrichtsfächern Deutsch, Englisch, MathematikFranzösisch und BWL, VWL (für WG, BK I, II) in kleinen Gruppen von 4 bis 7 Schülern durchgeführt. In Abhängigkeit der Nachfrage (min. 4er Klassen) wurden auch andere Fächer bzw. falls erwünscht auch Einzelunterricht organisiert. Die Kurse besuchten Grund-, Haupt-, Real-, Berufsfachschüler und Gymnasiasten. Um die Homogenität zu erhalten kamen überwiegend Schüler aus den gleichen Klassenstufen und gleichen Schularten zusammen. Die Nachhilfe fand an Werktagen zwischen 14.30 -19.30 Uhr und Samstags zwischen 10.30- 13.45 Uhr statt. Ergänzend fand zweimal die Woche von 14.30 – 17.30 eine kostenfreie Hausaufgabenbetreuung statt. Die Schüler, die Schwierigkeiten bei den Hausaufgaben hatten, waren hier herzlich Willkommen. Zudem bekamen die Schüler kostenlosen Einzelunterricht vor Prüfungen, damit die letzten Unklarheiten noch beseitigt werden konnten. Für die Schüler, die massive Probleme beim Verstehen oder Umsetzten hatten, wurden Crash Kurse in den Ferien angeboten, damit der Unterrichtsstoff nachgeholt werden konnte.

Nachhilfe